Speaker

    Derya Guran

    Derya Guran hat Betriebswirtschaftslehre (Bachelor) und Innovationsmanagement (Master) studiert und ist seit 2016 im Verkehrssektor unterwegs. Im Bereich SPNV hat sie sich einige Jahre mit diversen Mobilisierungsprojekten im Schienenverkehr befasst und ein Post-Merger nach Unternehmensübernahme begleitet. Als Referentin der Geschäftsführung im Sektor Schiene hat sie Akteure und die relevanten Trends im Verkehrsumfeld kennengelernt.

    2019 ist Guran als die 13. Mitarbeiterin zur Autobahn GmbH des Bundes gekommen. Verantwortlich war sie dort für die Gesamtprojektsteuerung der Transformation. Oberstes Ziel war die Tag-1-Bereitschaft der Bundes-GmbH für die deutschen Autobahnen sowie die reibungslose Überführung der Aufgaben aus 16 Bundesländern in die neue Gesellschaft. Im Jahre 2020 hat sie den Aufbau der zentralen Innovationsabteilung übernommen, welche neben der Definition unternehmensübergreifender Strategien und Ziele den Einsatz neuer innovativer Ansätze vorantreibt und die ersten zentralen und bundesweiten Investitionsprojekte der Autobahn GmbH wie den Ausbau von E-Ladeinfrastruktur auf Bundesautobahnen umsetzt.

    null