Speaker

    Dipl. Inf. Gregor Knappik

    Dipl. Inf. (FH) Gregor Knappik unterstützt Firmen beim Aufbau und Pflege einer Cybersecurity Kultur in der Entwicklungsabteilung, aber auch im Management.  

    Seine Expertise hat er sich in den vergangenen 15 Jahren bei der Integration großer Embedded-Software Projekte unter Verwendung modernster Cybersicherheitslösungen aufgebaut. Dabei spielten Semiconductor Komponenten wie Secure Elements, TPM, Secure MCUs/MPUs eine entscheidende Rolle, aber auch Techniken zur Softwareintegrität. Bei der Firma Atmel/Microchip hat er zudem seine Expertise in Kryptographie und Security erweitert, z.B. PKI, Elliptische Kurven, End2End Security Lösungen vom Sensor bis zur Cloud.  

    Zurzeit betreut Gregor Knappik namenhafte Firmen aus der Automobilbranche in mehreren Projekten als technischer Ansprechpartner zu den Themen UNECE R155, ISO/SAE 21434 und steht darüber hinaus zu den Themen Trainings, TARA, Code Review, Penetration Testing, Absicherung der Software Supply Chain und zur Prävention von Ausnutzungsmöglichkeiten möglicher Schwachstellen in der Software zur Verfügung.  

    LinkedIn 

    Xing

    Website

    null