Speaker

    Dr. Gregor Stock

    Bereits seit über 15 Jahren ist der Diplom-Ingenieur Dr. Gregor Stock Teil des weltweit agierenden VW-Konzerns.

    Im Jahr 2021 gründete er gemeinsam mit Sage Shiromani das Start-Up Cito Transport Technologies GmbH – ein Tochterunternehmen der Volkswagen AG. Das Softwareunternehmen ist die digitale Transport-on-Demand-Lösung der Volkswagen Nutzfahrzeuge für Kurierdienste, zeitkritische Lieferungen und den direkten Transport von Waren.

    Sein Studium zum Diplom-Ingenieur im Bereich Maschinenbau absolvierte Dr. Gregor Stock an der RWTH Aachen und promovierte im Anschluss an der Technischen Universität in Braunschweig. Gleichzeitig startete der Unternehmer seine Karriere bei der Volkswagen AG. In den ersten sechs Jahren arbeitete er in der Konzernforschung und im Anschluss weitere drei Jahre im Bereich Konzern E-Mobility. Danach setzte er seinen Fokus auf Digitalisierung und Autonomes Fahren und agierte hier über fünf Jahre als Projektleiter für neue Geschäftsmodelle aus den Bereichen Mobilität und Transport.

    Zuletzt arbeitete Dr. Gregor Stock als Projektleiter für Transport-as-a-Service Geschäftsmodelle beim VW-Tochterunternehmen Volkswagen Commercial Vehicle.

    Dr. Gregor Stock ist in Düsseldorf geboren und lebt mit seiner Ehefrau und seinen beiden Kindern in Wolfsburg.

    null