Michael Guse
Speaker

Studium des Maschinenbaus/Fahrzeugtechnik an der Fachhochschule Köln sowie Maschinenbau/angewandte Mechanik an der Technischen Universität Dresden. 1999 bis 2002 Entwicklungs- und Versuchsingenieur in der Fahrwerksentwicklung für regelbare Stoßdämpfersysteme und Luftfedersysteme für S- und E-Klasse. 2002 bis 2009 Berechnungsingenieur in der Pkw-Entwicklung für Fahrdynamik- und Fahrwerksberechnung. Aufbau von MKS- und FEM Modellen für die fahrdynamische Bewertung „digitaler Prototypen“. 2009 bis 2017 Leiter der Zertifizierung von alternativen Antriebssystemen, Regularienarbeit zu Hochvolt- und Wasserstoffspeichersystemen. Erste Serienzulassung eines Brennstoffzellenfahrzeugs in Europa. Seit 2017 Leiter Zertifizierung Assistiertes und Automatisiertes Fahren. Zulassung des ersten L3 Systems nach UN-R157 in Deutschland und mit Automated Valet Parking Zulassung der ersten L4 Serienanwendung. Verantwortung für die Regularienarbeit zum assistierten und automatisierten Fahren.